abfallfrei.ch in den Medien

Schön, haben auch Sie über uns berichtet

01.07.2022

«Basel isst abfallfrei» geht in die zweite Runde

Take-Away ist aus dem Stadtbild schon lange nicht mehr wegzudenken – die damit verbundenen Abfallprobleme auch nicht…
24.03.2022

«Zürich isst abfallfrei»

Mit der Kampagne «Zürich isst abfallfrei» will die Stadt Zürich Abfall in der Take-away-Gastronomie reduzieren. Gastro Zürich-City…
24.03.2022

Stadt Zürich will Take-Away-Abfall reduzieren

Im März startet die Stadt Zürich die Kampagne «Zürich isst abfallfrei». Damit soll der Abfall der Take-Away-Gastronomie reduziert werden…
10.06.2021

Adieu Abfallberge!

Wie oft hast du dir schon einen feinen Take-Away gegönnt und dich danach gefragt, ob sich der ganze Plastik deines Einweggeschirrs nicht…
20.05.2021

«So einfach rettest du die Welt»

Dies behauptet recht unbescheiden das knallbunte Plakat am Rümelinsplatz. Zuunterst prangt das Logo von «Basel isst abfallfrei!»…
05.05.2021

Die Aktion «Basel isst abfallfrei»

Take-Away-Angebote sind praktisch – im Einweggeschirr haben sie aber Nachteile: Der Ressourcen- und Energieverbrauch für die Herstellung…
20.05.2021

Trend zur Take-away-Verpflegung

Warme oder kalte Getränke, Mittag- oder Abendessen, fast alle gastronomischen Angebote werden heute auch zum Mitnehmen angeboten…
05.05.2021

Medienmitteilung «Basel isst abfallfrei»

Wer bei der Verpflegung unterwegs Mehrweg- statt Wegwerfgeschirr nutzt, schont Ressourcen, verkleinert die Abfallberge und spart…